Über Mich

Der Grundstein zu meiner Rolfing® Ausbildung wurde in meinem Schulunterricht Pilates Medical gelegt. Der Dozent präsentierte ein Video über das Bindegewebe und erklärte dazu dessen Funktion und grosse Bedeutung im menschlichen Körper. Das Thema Bindegewebe zog mich so sehr in seinen Bann, dass ich sofort nach Studiengängen zu diesem Materie suchte und schlussendlich auf den Studiengang der Rolfing Methode gestossen bin. 


Seit meiner Kindheit gehört Sport zu meiner grössten Leidenschaft. So habe ich in diversen Sportarten (Kraft, Ausdauer, Koordination) viele kostbare Erfahrungen sammeln dürfen. ​​​​​​​

My Image
My Image

Durch meine Tätigkeiten als Pilates Medical- und Personaltrainer, meinem Studium als Certified Rolfer, Fasciatherapeut (FDM) und Fussreflex-Therapeut sowie ständigen Weiterbildungen und regem Austausch mit Ärzten und Therapeuten, habe ich über die Jahre hinweg ein tiefes Verständnis für die Komplexität des ganzheitlichen menschlichen Körpers (Körper, Geist und Seele) entwickeln können.


Die Arbeit als Rolfer, Fasciatherapeut (FDM) und Fussreflex-Therapeut erfüllt mich sehr und ich schöpfe daraus meine Lebensenergie für weitere Aus –und Weiterbildungen.